Donnerstag, 27. Mai 2010

Internet Marketing, das wirklich das Leben bereichert und nicht nur die Konsumhaltung, Angst und Gier anspricht, wie soll das gehen?

Ich war heute einigermaßen euphorisch, weil mein Bedürfnis gesehen zu werden, mit meinem kleinen Video Blog mit Videos zum Thema gewaltfreier Kommunikation, ganz gut loslegte irgendwie. Aber dann stellte ich gegen Abend fest, daß der Overstream.net Server, der meine Untertitel "hostet", also den Gastgeber dafür spielt, und durch den die Videos (im Moment auf Youtube und Vimeo.com) "ge-proxied" werden, von jetzt auf gleich, auf einmal nicht erreichbar war. "Typisch Internet", werden jetzt wieder manche sagen. Wenn sie auch zu den Leuten zählen, die sich selbst mit solchen Fragen herumschlagen, also selbst eine Web-Anwesenheit unterhalten, und um mehr solide Funktionalität und Effizienz bei gleichzeitigem Resourcen schonendem Unterhalt ringen, ich habe die feste Absicht, noch einen anderen Blog (also diesen hier) aufzubauen, der sich nur damit beschäftigt.  Wo die Bedürfnisse von allen Beteiligten zählen, sogar meine eigenen. Haben Suchmaschinen-Konzerne, wie Google, eigentlich Bedürfnisse? Präferenzen haben sie jedenfalls wohl, z.B. die, daß sie es "belohnen" (jawohl, oder ist das Dankbarkeit?), wenn man ein Thema wie SEO(Suchmaschinenoptimierung) auf einer thematisch getrennten Web-Präsenz mit entsprechender URL postet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen